Posts

NORDSTRAND ~ Sarah Kirsch

O TANNENBAUM! O TANNENBAUM!

Heute wird Helmut Schmidt 90 Jahre alt. Glückwunsch!

Am 22. Dezember 1899 wurde in Düsseldorf der deutsche Schauspieler, Regisseur und Theaterleiter Gustav Gründgens geboren

Wiegenlied von Clemens von Brentano (1778-1842)

Viel Glück und viel Heiterkeit, für das Schöne stets bereit, Gesundheit und viel Sonnenschein, so soll Dein ganzes Leben sei!

"Ich rate der Kanzlerin, ihre Gelassenheit beizubehalten und weiter der Devise zu folgen: Erst nachdenken, dann handeln" sagte Klaus Zimmermann

Jetzt hat sich auch die Kanzlerin ganz klar in der Öffentlichkeit für ein zweites Konjunkturpaket ausgesprochen

"Arbeiten hält jung, und Älterwerden ist Scheiße", sagt der brasilianische Star-Architekt Oscar Niemeyer. Heute wird er 101 Jahre alt!

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. Vicent van Gogh

Horst Tappert stirbt am 13. Dezember in München

Carl Friedrich Zelter zum 250. Geburtstag

Noam Chomsky wird 80 Jahre alt

- Verse zum Advent - von Theodor Fontane

Ohne Deutschland geht letztlich nichts

Nobelpreisträgerin spricht über Wachstum in Natur und Kultur

Hillary Clinton wird Außenministerin